SEELENINTENTION
Was hält der Februar bereit
Der Februar beginnt mit dem Lichterfest IMBOLC, am 2. Februar. Es öffnen sich wundervolle Tore, die den Samen des Lichtes und der Fruchtbarkeit stärken und nähren, sodass im Frühling alles nach aussen spriessen kann.
Darauf folgend am 3. Februar startet eine 10 tägige Portaltagreise. Diese Portaltage beinhalten Reinigung, Umgestaltung, Kreativität und Luftkraft. Loslassen ist wesentlicher Bestandteil dieser Reise. Nur dann, wenn die Bereitschaft da ist loszulassen, etwas zurück lassen, kann Wachstum und Reife entstehen. Nur dadurch kann Neues kommen. Dadurch kannst du dein Leben „umgestalten“.
Der Februar gibt viel Raum, um dich ganz neu zu schöpfen. Achte dabei auf das, was in dir ist. Details und Gewohnheiten, wie du im Leben und in Beziehungen agierst. So kannst du aus dir heraus das wandeln, was wirklich zu dir und deinem Wesen gehört. Das, wonach du dich wirklich ausrichten willst. Das was dich wirklich in deinem Leben erfüllt. In allen Bereichen. Körper, Gesundheit, Ernährung, Beruf, Beziehung, Freundschaft, Familie.
Schau dort hin, wie du mit dir umgehst. Wie du deinen Körper behandelst. Wie du an Dinge herangehst. Wie du in Beziehung bist. Alles will auf ein neues, anderes Level gebracht werden. Ausgerichtet auf die wahren Werte, die einem kompletten Wandel unterliegen.
Es sind die natürlichen Zyklen, welche die Natur und der Kosmos uns vorleben und zeigen. Genau da dürfen wir wieder hin. Den ganzen Zyklus von einatmen UND ausatmen. Empfangen und loslassen. Das darf wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.
Der Februar bringt neuen Wind. Durch das durchputzen wird die Wahrnehmung geöffnet. Schicht für Schicht von antrainierten Mechanismen fallen. Dies erfordert Achtsamkeit und Entschleunigung. Der Körper kann dabei Indikator sein.
Und bei allem was in dir und um dich, in der Welt passiert. Bleibe in der Freude. Erlaube dir den Genuss, hier auf dieser Erde zu sein. Entspanne dich immer wieder und lass deine Lebenskraft fliessen. Vieles kann sich jetzt wandeln, wenn du bereit bist, mutig und frei von Druck an die Themen heranzugehen.
Fokussiere dich immer wieder. Hole dich immer wieder in dein Herz zurück und lasse dich nicht abbringen vom Lärm, der im aussen statt findet.
Schaffe Klarheit für dich. Denn ohne Ballast ist leichter zu reisen.
Genuss.
Kreativität.
Freisein.
„Frei sein bedeutet genau das, was der Kopf sagt, zu unterlassen.
Frei sein ist, dem Herzen zu folgen.“
Fragen für den Februar, die du dir stellen kannst:
- Wie zeigt sich deine innere Führung?
- Was bedeutet für dich Intuition?
- Wo haftest du noch an?
- Wie frei bist du wirklich?
was dich unterstützt
- Natur
- Praktizieren – regelmässig und dauerhaft
- Bewegung
„Ich bin geführt durch die Kraft meiner Intuition.“
Tierkreiszeichen Wassermann
Originell, Geistesblitz, Freisein, Schöpfertum, Wandel, Neues, all das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Wassermann. Dieser ist bis 18. Februar wirksam. Alles Nähere zum Kronen Chakra dazu findest du im Blog Beitrag Wassermann.
Imbolc – Lichterfest 2. Februar
Am 2. Februar wird das keltische Lichterfest, IMBOLC gefeiert. Es kündigt die helle Jahreszeit an. Die Tage werden wieder länger. Es ist die Zeit zwischen der TagundNachtgleiche im Frühling und der Wintersonnenwende. Das neugeborene Licht hat gesiegt. Es beginnt wieder Leben zu pulsieren. Im Jahreskreis ist es eines der vier Mondfeste, neben Samhain, Beltane und Lughnasad.
Das Lichterfest symbolisiert Reinigung, Visionen, Innenschau, Pläne schmieden und die Vorbereitung auf das erblühende Jahr. Es wird alles ausgerichtet, damit der Frühling und die Fruchtbarkeit der Erde einkehren können.
Du kannst die Zeit um das Lichterfest mit einem Ritual bekräftigen.
- Schaffe dir einen heiligen Raum
- Zünde dir eine weisse Kerze an (weiss steht für den Neubeginn)
- Visualisiere deine Ziele, Träume und Visionen für das kommende Jahr
- Lass einen goldenen Segensstrom darüber fliessen, wie wenn aus einem Füllhorn gold über all deine Vorhaben geschüttet wird
- Schliesse in der Stille deinen heiligen Raum
10 Portaltage am Stück 3.-12. Februar
An diesen Tagen ist die Schwingung und Energie erhöht und es herrschen besondere kosmische Einflüsse. Das „Tor zur geistigen Welt“, in Kontakt mit seinem inneren und seiner Seele zu kommen, ist an diesen Tagen einfacher. Viele spüren diese Andersartigkeit des Tages, können es jedoch nicht einordnen und zuordnen.
Portaltage eigenen sich zur Innenschau. Die hohen Energien fordern auf, die Themen anzuschauen, hinzuspüren und Licht hineinzubringen. Diese Tage können oft als sehr herausfordernd wahrgenommen werden, manchmal sogar schmerzhaft. Häufig fühlt man sich dünnhäutiger, sentimentaler, müde und kann kaum schlafen. Es ist individuell und für jeden auf seine eigene Art und Weise wahrnehmbar.
Mögliche Begleiterscheinungen an diesen Tagen
- emotional sehr intensiv (leicht oder schwierig)
- hochkommen alter, schmerzhafter Themen
- Gedanken und Gefühlswirrwarr
- besonders kreative Ideen und leichter Zugang zur Intuition
- Kopfschmerzen, Rückenschmerzen
- Unruhe
- Schlafstörungen
- Müdigkeit
- nichts klappt, nichts auf die Reihe bekommen
- Übelkeit, Schwindel
- Niedergeschlagenheit
- körperliche Schmerzen, wie ein tausende Jahre alter Körper
- Trägheit
- Traurigkeit, Gereiztheit
- Ohrensausen
- Energieschub
- Kälte-Hitzewallungen
- „wie neben der Spur stehen“
- alles ist möglich an emotionalem, körperlichem und mentalem
Was kann ich tun?
- Meditation
- Reinigung körperlich und emotional
- Energiearbeit, Energiebehandlungen jeglicher Art
- Achtsamkeit mit sich selbst und dem Umfeld
- Natur
- Musik, Tanz
- wohltuendes, erdendes Essen (Gemüse, Obst, Getreide, Nüsse)
- mit Gleichgesinnten im Austausch sein
- Ruhe, viel Raum für sich selbst
Kreativität
Lass die schöpferische Energie in dir sprudeln.
Lass diese Energie dich und dein Leben neu gestalten. „Umgestalten“.
Und lass die Liebe weite Kreise ziehen.
Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde