SeelenFluss
Aus der Fröhlichkeit des Herzens,
der Menschheit dienend sein
„Heilung“ ist sich immer wieder für neue Schöpfungsebenen zu öffnen und dadurch in den SeelenFluss zu gehen. Das ist unbekannt, unangenehm und fordert heraus. Es ist unkontrollierbar und braucht die Bereitschaft Kontrolle aufzugeben. Es ist der Mut, sich immer wieder auf neue Felder einzulassen. Beweisen und kämpfen darf dadurch ablösen. Der SeelenFluss bringt eine Vielfalt an Möglichkeiten, anstatt festzuhalten.
Was hält der August bereit
Das, was der Juli geöffnet hat, führt der August weiter. Uranus, der Planet der „Befreiung“, will alles öffnen und frei machen, was nicht mehr zeitgemäss ist. Er will revolutionieren, aufwachen, rütteln und befreien. Sprengen. Wenn es sein muss fährt er wie der Blitz ganz unerwartet in die Dinge. Damit genau das passiert, EVOLUTION. Mensch Sein. Er will uns in die Ausrichtung bringen, die für die Menschheit im Kleinen sowie im Grossen ansteht. Sodass wir unserem SeelenWeg folgen können. Es kann erschüttern, aufwirbeln, sogar den Boden scheinbar unter den Füssen wegreissen. Je nachdem, wo du stehst, und wie du mit dir in deinem Innerem verbunden bist. Mit deinem Herzen. Das dir den Weg weist.
Die Astrologin Silke Schäfer schreibt dazu: Denn wir ändern Zeitlinien, indem wir vom Universum die Aufgabe erhalten, uns neu zu entscheiden. So gehe in dich und fühle, welches neue Gebiet sich für dich öffnet. Dieses neue Thema ist von langer Dauer.. Es treffen fünf Planten zusammen. Das was wir jetzt manifestieren, bildet einen kleinen Bogen bis März 2024 und einen grossen Bogen bis ins Jahr 2097.
So nutze dieses wundervolle Zeitfenster, das sich jetzt im August eröffnet. Empfange und lausche wohin deine Seele dich führen will. Dorthin, wo das Universum deinen Platz bereit hält, das was du mitgebracht hast, einzubringen. Hinein in das Unangenehme, hinein in das Unbekannte. Mit der Gewissheit, dass alles seine Ordnung hat.
Wir sind lange auf all das vorbereitet worden. Schritt für Schritt. Wenn es aussen stürmt und laut ist, werde still. Innen still. Nimm deinen Platz ein. Denn dort in der Ruhe liegt die Kraft. Die Kraft des Löwen, die aus der Weisheit des Herzens führt. Dann öffnet sich der Weg. Genau dort als Menschheit, Mensch, Frau, Mann zu gehen. Miteinander.
Das was uns trägt ist die Liebe. Frage dich also immer wieder „Was würde die Liebe tun“? Das führt dich wundervoll durch diese, vielleicht auch fordernde Zeit. Es ist immer im Auge des Betrachters, wie die Dinge scheinen zu sein.
Es kann sein, dass du immer wieder gereizt bist, dich genervt fühlst, aggressiv. Von unten du etwas spürst, es jedoch nicht benennen kannst. Es sind alles immer wieder Hinweise, deiner Seele zu folgen. Neue Wege zu gehen. Neues Land zu betreten, mutig, unbekannt.
Alles was sich auf dem Weg zeigt, umarme es. Schatten und Licht. Unangenehm und angenehm. Nur wenn wir alles anschauen und bemerken, kann es sich transformieren, wandeln und verbinden. Immer wieder neu. Immer wieder anders.
Die Zeit von Ende Juli bis Mitte August lässt hohe Energien einströmen. Es zeigt sich der energetische Höhepunkt von diesem Jahr 2022.
Bleib bei dir.
Bleib in der Ruhe.
Bleib dir treu.
Folge deinem Herzen.
Alles dient dem, dich in deine innere Stärke zu führen. Verbunden mit deinem Herzen. Verbunden mit deiner Weisheit, die innere Grösse, die du bist.
Fragen für den August, die du dir stellen kannst:
- Was sagt die Liebe?
- Wohin will mein Herz?
- Wofür schlägt mein Herz?
was dich unterstützt
- Natur
- Dankbarkeit
- offenes Herz – durch Verbindung mit anderen
- bei dir selbst bleiben
„Ich verzichte auf Bewertungen, dadurch bin ich in meinem Wert, im SeelenFluss.“
Tierkreiszeichen Löwe
HerzKraft, goldene Mitte, StrahlKraft, Führen von Innen, Gelassen und ruhend in der Mitte, all das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Löwe. Dieser ist bis 22. August wirksam. Alles Nähere dazu findest du im Blog Beitrag Löwe.
LöweTor – LionsGate von 26. Juli bis 12. August
Zwischen der Zeit von 26. Juli bis 12. August öffnet sich das Lions Gate – das Tor des Löwen. Die Erde steht dann in einer Reihe mit der Sonne und Sirius, der spirituellen Sonne. Durch dieses Tor kommt ganz viel Licht zu uns, welches den Höhepunkt am 8.8.2022 erreicht. Die Qualität, die dadurch mitgeht ermöglicht uns unser Herz zu öffnen. Veränderungen und Übergänge lichtvoll zu gestalten. Alles, was nun an Energien zu uns fliesst wirkt unterstützend und öffnet unser Bewusstsein auf höhere Ebenen. Dieses Tor lädt dazu ein, in Unbekanntes zu gehen und altes hinten zu lassen. Claudia Hohlweg von blumoon schreibt dazu, dass der Neumond am 28. Juli einlädt, einen Neubeginn mit dieser kraftvollen Energie, zu wagen.
Lugnasad 1. August – Fest der Ernte und Fruchtbarkeit
Am 1. August wird das Fest „Hochzeit des Lichtes“ gefeiert. Lugnasad – Lammas. Es ist genau zwischen der Sommersonnenwende und der Herbst Tag-und-Nacht-Gleiche. Somit ist der August zwischen „Himmel und Erde“. Es ist der Monat der Erfüllung, der ersten Ernte des Jahres, der Manifestation von Überfluss. Ab jetzt steigt die Sonne wieder in die Dunkelheit, was deutlich spürbar ist. Es beginnt der Herbst.
Es wurde zu Ehren der „Erdgöttin“, der Beschützerin des Ackerbaus und der Ernte, gefeiert. Nun werden Kräuter gesammelt die ihre stärkste Kraft haben, die erste Ernte eingefahren, Getreide geschnitten, Korn verarbeitet und gefeiert, was die Mutter Erde an Fruchtbarkeit geschenkt hat.
Feiere deine erste Ernte
Es ist nun die Zeit, deine eigene Ernte dankbar und bewusst in dein Leben zu integrieren und anzuerkennen. Das was du über das Jahr hinweg geplant, gesät und gepflegt hast, nun sichtbar anzunehmen und einzugliedern. So kannst du für dich diese Tage nutzen, um deine erste Ernte zu feiern. Reflektieren, was sich alles zur Frucht entwickelt hat und schon reif ist, zu ernten. Du kannst dies in einem Ritual machen, mit Tanz, Kerzen, Kräutern, Räuchern, so wie es für dich stimmig ist.
Schnitt zur Fruchtbarkeit
Es geht darum, den richtigen Zeitpunkt zu finden den Schnitt (Schritt) zu machen, was zu ernten ist. Das zu durchtrennen, was ansteht. Es ist auch die Zeit Verantwortung zu übernehmen, für das was du gesät hast. Dabei ist es Zeit, sich zu trennen, was überholt ist, um das Fruchtbare als Samen für das Nächste weiter zu geben. Überholt an Mustern, Gedankenstrukturen, Gewohnheiten, Projekte, Beziehungen, alles, was in deinem Feld ist.
- Was willst du trennen?
- Was lädst du ein?
- Was erntest du?
- Worauf bist du stolz?
Feiere dich und deine Ernte. Dann kann der nächste Schritt begangen werden.
Uranus rückwärts von 24. August bis 22. Jänner 2023
Uranus, der Planet und Schlüssel zu unserer Individualität und „frei sein“. Er ist jene spontane Kraft, die uns frei sein lässt. Die Normen und Regeln öffnet und oft „aufsprengt“, damit wir unsere Einzigartigkeit erkennen und uns frei leben können. Frei in wohlwollender Weise im Miteinander.
Uranus wird im Stier rückläufig. Dies bedeutet, dass dort wo wir zu starre Anhaftungen an Materie, Besitz, alles was mit Genuss zu tun hat, haben, kräftig rüttelt und aufbricht. Es geht um das Thema Körper, GenussErnährung, Gemeinschaft, Werte, Geld. Es wird das WERTEBEWUSSTSEIN in ein anderes Licht gerückt. In der Rückläufigkeit fordert er auf, zu fühlen was einengt und wo die festgefahrenen Strukturen aufgebrochen werden dürfen, damit Raum für die eigene Entwicklung ist. Die Entwicklung hin zu dem, was den eigenen Werten entspricht, um immer mehr wahrhaftig in Verantwortung zu sein. Verantwortung im Miteinander, im Ganzen.
- In welchen Bereichen engst du dich noch ein?
- Wo willst du dich entfalten und neue Wege gehen?
- Wo steht für dich eine völlige Veränderung an?
- Wo darfst du dich befreien, um freier zu lieben und zu leben?
- Wie ist dein Wertebewusstein?
Uranus symbolisiert auch den Planeten der Zukunft und des Wandels. Der Innovation. Neuer Wege. Er fordert auf, aus alten Gewohnheiten herauszusteigen, sich herauszuheben und den für sich stimmigen Weg einzigartig zu gehen. Von innen, vom WESENtlichen. Auf fruchtbarem Boden, neue Wege beschreiten. Somit können wir daran wachsen, und viel über uns selbst kennen lernen.
Wandel hin zu:
- mehr Freiraum
- eigene Originalität zeigen
- den inneren Werten nach, befreien und erlösen was ausgedient hat
- sich öffnen für Wandel und Miteinander
Dankbarkeit
„Mach einfach!
Und mach mit ganzem Herzen
ohne Zweifel
ohne Bedingungen und Sicherheiten
aus der Fülle dessen, was JETZT ist.
Und sei gewiss: So wird es blühen,
denn was Seele hat, gedeiht.“
Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde