SeelenLiebe
Beziehung beginnt mit der Nähe in mir
„Vertrauen ins Spüren“ das ist die Liebe, die SeelenLiebe. Spüren kannst du nur dann, wenn du in deinem Körper bist. Geerdet in dir. Verbunden mit der Natur. Verbunden mit der Seele. Dann ist Vertrauen da und das Herz kann sich öffnen. Die Kraft der SeelenLiebe unterstützt darin, bewerten und werten aufzuhören. Wenn du wertest, minderst du dein Selbst. Dadurch bist du getrennt von deiner Kraft, von deinem Spüren, von deinem Körper, von deiner Seele.
Die SeelenLiebe stellt die Verbindung wieder her. Angst ist die Abwesenheit von Vertrauen und Liebe. Es ist der Hinweis, Abgetrenntes wieder nach Hause zu holen. Dann beginnt die Beziehung in dir wieder zu fliessen.
Was hält der Juli bereit
Mit dem Neumond am 29. Juni hat sich eine nächste Ebene geöffnet, die für die nächsten 9 Monate wirksam ist. Der Krebs, der genau diese Verbindung und Beziehung zu dir selbst verkörpert und widerspiegelt, hat tiefes spüren geöffnet. Mit beim Neumond ist die Lilith. Lilith, die dunkle Mondin. Jene starke, instinktive weibliche Urkraft in uns. In jedem. Mann und Frau. Lange ist sie verbannt gewesen. Ausgesperrt. Die dunklen Aspekte. Schritt für Schritt kehrt sie nun wieder nach Hause. Durch das wird die in uns wohnende starke Urkraft wieder spürbar. Aktiv in uns. Der ganze Beckenraum. Die Gebärmutter in der Frau. Auch im Mann ist diese Kraft innewohnend.
Miteinander wieder verbunden sein. In dir, männlich und weiblich. Daraus auch im aussen männlich und weiblich wieder in der ursprünglichen Form, wie sie gedacht sind, den Tanz zu weben.
Diese Kraft wirkt. Im Körper, im Geist, in der Seele. Sie kann nun Themen von Angst, Verlust mit sich bringen. Gerade der Bereich im Becken und Kreuz kann in dieser Zeit schmerzhaft sein. Uralte Themen drängen an die Oberfläche. Alles will erspürt werden. Heil sein. Genau diese Kraft macht klar. Bewegt. Zurück in die Einheit. Einheit, wo alles vom einen göttlichen entspringt. Der Weg dort hin geht Schritt für Schritt. Schicht für Schicht.
Je nach dem, wo du gerade stehst. Je nachdem, was sich gerade in deinem Leben alles bewegt. Je nachdem, wie du spürst und wahrnimmst. So kann all das auch eine tiefe Gelassenheit, innere Ruhe mit sich bringen.
Das was zu tun ist: im eigenen Rhythmus Schritt für Schritt den Weg gehen. Das eigene Spüren achten, wahrnehmen und hinhören. Immer wieder die Zeit nehmen, dass das ganzen System mit den hohen Energien mitgehen kann. Alles wird durchlässiger. Intensiver spürbar. Du wirst immer mehr bemerken, dass es notwendig ist, aufzuräumen, bereinigen. Alles hinten lassen, was undienlich ist. Das alles braucht Zeit, Raum.
Der Juli lädt ein, die Balance zu finden. In dir zu sein. Mit den Menschen zu sein. Dich darin auszutarieren. Dadurch dein Herz immer mehr zu öffnen für die Liebe. Die Liebe zu den Menschen. Die Liebe zur Natur. Die Liebe zu Mutter Erde. Daraus ergibt sich der Wandel, der nun unaufhaltsam ist.
Fragen für den Juli, die du dir stellen kannst:
- Wo hältst du dich zurück?
- Wo kannst du von deiner Kraft geben?
- Wofür möchtest du deine Kraft einsetzten? Werde dir klar darüber.
was dich unterstützt
- Natur
- Ruhe
- Selbstfürsorge
- bei dir selbst bleiben
„Ich bin im Körper, spüre mich und bin dadurch in Beziehung.“
Tierkreiszeichen Krebs
Fühlen, Spüren, Intuition, Seele, Urmutter, die sprudelnde Quelle, all das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Krebs. Dieser ist bis 22. Juli wirksam. Alles Nähere dazu findest du im Blog Beitrag Krebs.
Chiron rückwärts von 19. Juli bis 23. Dezember
Rückläufig bedeutet, dass die Energie nach innen fliesst. Wir haben die Möglichkeit, inne zu halten. Unverarbeitetes anzusehen und zu wandeln. Chiron, der für den innerer Heiler steht, bringt uns mit Verletzungen und Wunden in Verbindung. Er steht für die Brücke zwischen Himmel und Erde, der Vermittler von Geist und Materie. Er ist der Schlüssel zu deiner UrEssenz. In der Rückläufigkeit wirst du nun liebevoll darauf hingewiesen, für dich Heilung zu erfahren. Wir können in dieser Zeit Schmerz annehmen und und damit aussöhnen.
- Verletzungen können Heilung erfahren
- tiefe Wunden öffnen die grösste Stärke
- Kontakt zur UrEssenz
- Wo sind deine tiefsten Verletzungen?
- Wie gehst du mit Verletzung um?
- Erlaubst du dir, dass es weh tun darf?
Jupiter rückwärts von 28. Juli bis 24. November
Jupiter (Spirit, Fülle und Öffnung) bringt uns mit dem tieferen Sinn in Verbindung. Er steht für die geistige Verbindung mit unserem Spirit, unserer Führung. So haben wir die Möglichkeit hinzuschauen, welche Glaubenssätze uns hindern, glücklich, erfolgreich und erfüllt in unserem Leben zu sein. Überprüfe und korrigiere.
- Wie bin ich an meine innere Führung angebunden?
- Wie offen bin ich in meinem Herzen?
- Was macht für mich Sinn?
- Welche Glaubenssätze hindern mich offen, weit und glücklich zu sein?
- Welche Möglichkeiten für inneres Wachstum zeigen sich mir?
- Was macht mir noch Angst, um in meiner Grösse und meinem Potenzial zu sein?
Vertrauen
„Etwas zu wagen bedeutet, vorübergehend den festen Halt zu verlieren.
Nichts zu wagen bedeutet, sich selbst zu verlieren.“
Søren Kierkegaard
Auch wenn es oft so scheint, dass wir in uns den Halt verlieren, öffnet es neue Ebenen in ein tieferes Vertrauen zu uns selbst. Bin ich mutig genug den Sprung genau in dieses Unbekannte zu wagen? Bin ich bereit alles loszulassen und ins Ungewisse zu hüpfen?
Die Liebe wird immer das sein, was mich trägt.
Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde